Reiseführer „Norwegens Natur entlang der Postschiffroute“

Prnews24 | Presseportal | Pressemeldung veröffentlichen

Der Begleiter für Naturinteressierte auf Postschiffreisen

Mit dem Naturreiseführer „Norwegens Natur entlang der Postschiffroute“ (ISBN 9783931433086) gibt der Biologe und Reiseleiter Dietmar Schäffer Reisenden auf der norwegischen Postschiffroute einen kompakten Begleiter durch die Natur Norwegens an die Hand. Über 100 Farbfotos machen das Buch im handlichen DIN-A5-Format auch zu einem optischen Genuss und lassen den Leser schon vor der Reise von Norwegen träumen.
Der erste Teil des Buches widmet sich der Geographie und der Geologie Norwegens und erläutert die Entstehung der Landschaftsformen entlang der Küste. Im zweiten Teil des Buches geht es um Meeresströmungen und deren Einfluss auf das Klima. Für viele Reisende auf der Postschiffroute sind die Mitternachtssonne, die Polarnacht und die Polarlichter ein wichtiger Grund für die Reise. Neben ausführlichen Erläuterungen der Phänomene gibt das Buch auch praktische Tipps zur Nordlichtfotografie. In weiteren Kapiteln werden die 39 häufigsten Blütenpflanzen, die 19 häufigsten Vogelarten und die Wale der norwegischen Gewässer in Text und Bildern vorgestellt. Auch die für Norwegen wichtigen Wirtschaftszweige Öl, Gas und Fischzucht und ihre Auswirkungen auf die Natur werden aufgegriffen.

112 Seiten, 111 Fotos, 7 Tabellen, 7 Abbildungen, 5 Karten
ISBN 9783931433086

Das Buch kann versandkostenfrei auf https://www.postschiffreise.de/naturreisefuehrer/ sowie im Buchhandel zum Preis von 14,80 EUR bestellt
werden.

Für Reiseveranstanstalter und Reisebüros, die ihren Kunden das Buch mit auf die Reise geben möchten, sind Sonderkonditionen möglich. Insbesondere für Reiseveranstalter kann das Buch schon ab einer Auflage von 50 Stück mit einem individuellen Umschlag inkl. Logo geliefert werden. Nähere Informationen dazu gibt es auf Anfrage per Mail an buchung@postschiffreise.de

Der Autor Dietmar Schäffer studierte an der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) Erlangen-Nürnberg Biologie mit Schwerpunkt Mikrobiologie. Nach dem Studium war er mehrere Jahre bis Ende 1999 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Mikrobiologie der FAU beschäftigt. Schon während dieser Zeit hielt er zahlreiche Vorträge zu naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen an verschiedenen Bildungseinrichtungen und ist seit dem Jahr 2000 selbständig. Im Laufe der Jahre verfasste er verschiedene Sachbücher und Reiseführer.

Firmenkontakt
Dipl.-Biol. Univ. Dietmar Schäffer
Dietmar Schäffer
Bogenstraße 8a
91456 Diespeck
09161663030
buchung@postschiffreise.de
https://www.postschiffreise.de/naturreisefuehrer/

Pressekontakt
Dietmar Schäffer
Dietmar Schäffer
Bogenstraße 8a
91456 Diespeck
09161663030
info@covid19-pandemie.org
http://covid19-pandemie.org

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Der Beitrag Reiseführer „Norwegens Natur entlang der Postschiffroute“ erschien zuerst auf Prnews24 | Presseportal | Pressemeldung veröffentlichen.

Zur Quelle wechseln
Hier finden Sie außergewöhnlichen Lesestoff …